Ihr Photovoltaikexperte in
Liechtenstein und der Schweiz.

Die Büchel-Hoop Photovoltaik AG wurde im Oktober 2009 von Arthur Büchel und Rupert Hoop gegründet. Die erste Markteinschätzung ging von ein paar wenigen Solaranlagen pro Jahr aus, der Unternehmenssitz waren die Küchentische der Gründer.

Doch schon kurze Zeit später haben sowohl die Weiterentwicklung der Förderinfrastruktur in Liechtenstein sowie die positive Preisentwicklung der Materialien zu einer grossen Nachfrageerhöhung geführt und die Büchel-Hoop Photovoltaik wurde schrittweise professionalisiert.

Im Jahr 2011 wurde das Team durch Klaus Eitzinger und Gerold Büchel ergänzt um die anhaltend hohe Nachfrage zu bewerkstelligen. Im Jahr 2012 wurde der Firmensitz an der Bergstrasse 19 in Ruggell bezogen. Auch die Zweigniederlassung in der Schweiz wurde gegründet mit dem Ziel den Schweizer Markt besser bedienen zu können.

2014 wurde die Unternehmung dann von Gerold Büchel, Rupert Hoop und Klaus Eitzinger übernommen.

Durch die stetige Erweiterung der Büchel-Hoop Photovoltaik AG und 2021 mit mittlerweile mehr als 15 Mitarbeitenden, wurden die Räumlichkeiten an der Bergstrasse 19 an die Grenzen ausgereizt und die Planung eines neuen Gebäudes im Ruggeller Gewerbegebiet gestartet.

Im Jahr 2022 haben wir das erklärte Ziel den neuen Standort zu beziehen und die anhaltende Nachfrageerhöhung weiterhin professionell zu bedienen.

Wir beraten Sie jederzeit gerne!

Ihre Ansprechpartner

Gerold Büchel

Gerold Büchel
Geschäftsführer, Mitinhaber
T +423 370 11 91
gerold.buechel@buechel-hoop.li

Klaus Eitzinger

Klaus Eitzinger
Leiter Finanzen und Administration, Mitinhaber
T +423 370 11 91
klaus.eitzinger@buechel-hoop.li

platzhalter person

Marco Schütz
Leiter Installationen
T +423 370 11 91
marco.schuetz@buechel-hoop.li

platzhalter person

Rupert Hoop
Zimmermeister, Mitinhaber
T +423 370 11 91

chevron-down